Taschenlampen-Tests.de






         

24. November 2017

Laufzeitdiagramme

Gespeichert unter: — 208730 @ 02:50

Die Diagramme wurden auf Grundlage von Messungen mit einem Extech SDL 400- oder einem Mastech LX1330B-Luxmeter erstellt. In den meisten Diagrammen finden sich zusätzliche Informationen über die verwendeten Stromversorger und/oder Gründe, warum Messungen vorzeitig beendet wurden. Bei Lampen, die über einen speziellen Akku oder ein Akkupack verfügen, ist die Stromversorgung meist nicht explizit aufgeführt.
Die Diagramme sollen möglichst sinnvoll lesbar sein. Daher habe ich bei Lampen, die beispielsweise die sinvoll nutzbare Leistung nur über einen gewissen Laufzeitraum liefern und anschließend noch Stunden dahindümpeln, nicht die gesamte Laufzeit in die Diagramme übernommen.
Alle Lampen wurden in der hellsten Leuchtstufe gemessen und durch einen Ventilator gekühlt. Die Messungen erfolgten, je nach Lampe, auf einen, zwei, vier oder acht Meter. Die Messungen, die auf mehr als einen Meter erfolgten, sind im Diagramm bereits auf einen Meter heruntergerechnet.

nach oben

Powered by WordPress MU.