Taschenlampen-Tests.de






         

23. Oktober 2011

Beamshots 2

Gespeichert unter: — 208730 @ 15:05

So, hier ist sie also, die neue Beamshot-Strecke. Das erste Bild zeigt sie im Hellen, Bild 2 einen Ausschnitt mit Entfernungsangaben, Bild 3 einen Kontroll-Shot im Dunkeln.
Bis zum ersten Pfosten sind es 44 Meter, bis zum zweiten Pfosten 53. Der erste Baum ist 75 Meter entfernt, die Bank und der Papierkorb bei den Büschen im Hintergrund 110 Meter. Das gelbe Gerüst ganz hinten steht in 190 Metern Entfernung. Bei allen Shots waren die Lampen so ausgerichtet, dass der Spot zwischen die beiden Bäume Richtung Gerüst zeigt. Bei manchen Lampen mit hohem Gesamtoutput scheint es, als würde vor diese Bäume geleuchtet, was in Wirklichkeit allerdings dem sehr hellen Spill geschuldet ist, der durch die Kamera überbetont wird.
Alle Beamshots wurden mit Blende 4 und einer Belichtungszeit von 2 Sekunden aufgenommen.
Noch ein kleiner Tipp, den ich von lightbeam geklaut habe: Wenn ihr die Seite in zwei Tabs öffnet, könnt ihr die Bilder durch Hin- und Herklicken direkt vergleichen.

Powered by WordPress MU.